Neuseeland und Lockdown ????

Antworten
rluessi
Site Admin
Beiträge: 7
Registriert: 9. Sep 2021, 06:44

Neuseeland und Lockdown ????

Beitrag von rluessi »

Good News
Wenn ein Artikel im Blick so eingeleitet wird, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Gegenteil wahr ist.
So geschehen heute, Mittwoch, 8.9.2021:
>>> Neuseeland kommt raus aus dem Lockdown <<<

Nun, es ist für die meisten Personen schwierig, Artikel auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.
Vor allem dann, wenn es sich um eine angebliche Information aus einem sehr entfernten Land handelt.
(Es gibt wohl kein Land, welches weiter von der Schweiz entfernt ist, als Neuseeland.)

In diesem konkreten Fall kann ich aber sehr wohl überprüfen, ob das "Geschreibsel" wahr ist.
Meine Mutter und mein Bruder (mit Familie) wohnen beide im Grossraum Auckland - wo rund ein Drittel der gesamten Bevölkerung Neuseelands wohnt.

Vor Jahren bzw. Jahrzehnten musste ich der Swisscom mehr als 10 CHF pro Minute für ein Telefongespräch mit meiner Mutter bezahlen.
Logisch, dass ich damals nicht sehr oft oder lange mit ihr telefonieren konnte.
Heute, mit Internet-Telefonie kostet es mich 7.49 CHF pro Monat, und ich habe Flatrate - kann also stundenlang mit ihr telefonieren. Und das schöne daran: das Telefongespräch geht auf ihrem normalen Festnetz-Telefon.

Ich werde bald wieder mit ihr telefonieren (ich muss immer eine Zeit finden, wo es passt, Neuseeland ist uns aktuell 10 Stunden voraus. Ändert immer wieder mal durch die Sommerzeit, welche in Neuseeland nicht am gleichen Datum umgestellt wird wie bei uns).
Am Montag, also vor zwei Tagen, hat sie mir jedenfalls noch gesagt, dass der Lockdown verlängert worden sei.

Ich kann euch versichern, dass der Blick Artikel nicht wahr ist.
Es ist das Gegenteil wahr: letzten Montag wurde der Lockdown verlängert!
Stand heute (10.9.2021) ist der Lockdown noch mindestens 2 Wochen gültig (Level 4)!
Antworten