Corona

Die Lage in der Schweiz

Ein freundlicher Gastbeitrag.

Die politische und gesellschaftliche Lage in der Schweiz könnte nicht schlechter sein und es wird täglich schlimmer. Man steuert in Bern ganz bewusst auf eine Eskalation hin, weil so kann es einfach nicht mehr weitergehen. Seit 19 Monaten eine konstante Diskursverweigerung, Hetze, medizinische Falsch-Informationen und politische Erpressung. Das wird leider noch von einem Teil der Bevölkerung getragen und unterstützt.

Ich weiss nicht was in diesen Köpfen los ist, aber wenn das so weitergeht wird es nicht gut enden.
So oder so haben diese Leute, welche das alles inizieren und unterstützen die Schweiz, wie wir sie gekannt haben, zerstört.
Was denken diese Leute eigentlich wie das weitergehen soll? Alle sollen sich behandlen lassen nur weil ihr es wollt und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen? Oder man hört irgendwann auf, weil man merkt, dass ein Teil der Leute sich nicht erpressen lassen?

Was denkt ihr eigentlich was wir, welche von den Massnahmen dermassen unterdrückt werden, über jede denken, welche das unterstützt haben. Da kann man nicht einfach so zur Tagesordung übergehen. Da muss aber ganz gründlich alles aufgearbeitet werden und genau untersucht werden, was war wahr und gerechtfertigt und was nicht, wer war für was verantwortlich und wieviele Menschen in der Tat durch all diese Zwangsmassnahmen, körperlich, seelisch und wirtschaftlich zu Schaden gekommen?

Die Wahrheit ist, man weiss es ganz genau und man kommt aus der Nummer nicht mehr raus bzw. es ist denen egal was aus all den anderen Leuten wird. Früher war das strafbar, wenn man bewusst durch sein Handeln anderen Menschen geschadet hat. Heute kann jeder auf anderen herum trampeln und herum hacken und es wird staatlich und medial appaudiert, solange es deren Richtline erfüllt.

Wenn man sich gegen diese massive Gewalt wehrt, heisst es man sei gewaltbereit und extrem. Die einzigen Extremisten welche ich sehe, sind die welche immer weiter machen als gäbe es kein Morgen mehr. Und in dem letzten Punkt haben sie recht, wenn die so weitermachen.

Wie immer könnt ihr diesen Artikel direkt kommentieren, oder ein e-Mail an redaktion@luessi.ch senden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.