Wirtschaft

Brauchen wir noch Bargeld?

Münzen sind schwer, das Portemonnaie ist schnell überlastet mit den vielen kleinen Münzen.

Kredit- und Debit-Karten schaffen hier eine gewollte Abhilfe.
 Aber wollen wir das?

Mit jeder Kartenzahlung weisen Sie sich am Ort und Zeit/Datum aus!
 Ihre gesamten Bewegungsabläufe können elektronisch nachvollzogen werden.

Der gläserne Mensch!
 George Orwell lässt grüssen!

Man kann Sie auf Schritt auf Tritt verfolgen, Privatsphäre ade!

Geht ein Mann ins Puff, wird dies sichtbar – und – falls er zudem noch in der Öffentlichkeit steht als Politiker oder in einer höheren Position einer bedeutenden Firma, wird er auf Lebenszeit diskriminiert.

Aber das ist nicht nur bei Männern so! Auch bei Frauen kann dies so geschehen – hatten wir ja schon manchmal.

Wollt ihr das?

Bargeld verschafft uns allen ein unabhängiges Dasein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.