Corona Schweiz

Nachbesprechung der Abstimmung zum Covid-19 Gesetz

(RLu) Ja, die «Nein»-Stimmer wurden offenbar haushoch durch die «Ja»-Stimmer übertrumpft.
Das Covid-19 Gesetz bleibt somit in Kraft!
Unser BR hat jetzt weitreichende Kompetenzen, welche unsere Bundesverfassung ausser Kraft setzen.

Gehen wir jetzt einmal davon aus, dass bei der Auszählung der Stimmen alles rechtens vorstatten ging, was ich annehme und sehr hoffe.

Weshalb dieses Resultat?

Am 23. November 2021 habe ich dieses Resultat exakt vorausgesagt.
Aber wieso kam es dazu?

Nun, da müssen wir uns die zwei Lager anschauen.

Im «Ja»-Lager gab es zwei Gruppen.

Gruppe 1: Die Frustrierten

Diese machen die Ungeimpften für die Pandemie – oder zumindest für die Länge dieser Pandemie und den Massnahmen – verantwortlich. Den Ungeimpften muss man jetzt ein Zeichen setzen. Die Ungeimpften sind unsolidarisch, euch geht es jetzt an den Kragen!

Gruppe 2: Die Mitläufer

In dieser Gruppe tummeln sich vor allen Personen, welche immer «regierungstreu» abstimmen.
Was der Bundesrat im Abstimmungstext veröffentlich, wird mehr oder weniger zu 100% geglaubt.
Diese Gruppe interessiert sich kaum für die Vorlagen, und stimmen so ab, wie der Bund es will.

Im «Nein»-Lager gab es eine recht homogene Gruppe.

Hier waren vor allem die Ungeimpften vertreten.
Aber auch einige Geimpfte (aus der Gruppe 2 oben) haben sich diesen angesellt.
Das geht aus dem Abstimmungsergebnis hervor.
Obwohl zum Zeitpunkt der Abstimmung rund dreiviertel der Bevölkerung geimpft war, hat das Ergebnis mit zwei Drittel «Nein» Stimmen abgeschlossen.

Nun, man kann dies auch mit die höheren Stimmbeteiligung der Ungeimpften erklären. Zum Teil mag dies auch stimmen, und davon bin ich überzeugt. Aber das reicht noch lange nicht aus für dieses Resultat.
Viele Geimpfte haben zu diesem Gesetz ebenfalls Nein gestimmt.
Vielleicht deshalb, weil sie sich damals nur impfen liessen, um mehr Freiheiten zu geniessen – also quasi gegen ihren Willen?

Soll man nun die «Ja»-Sager deshalb disqualifizieren?
In beiden Lagern gab es sehr gebildete, und intelligente Personen, aber auch das Gegenteil davon.
Aber: Intelligenz hat nichts zu tun mit der sozialen Kompetenz, und schon gar nicht mit der Fähigkeit, sich einer Manipulation entziehen zu können.
Beispiele dazu gibt es zuhauf. Wie intelligente, gebildete Personen auf Trickbetrüger hereinfallen und ihr halbes Vermögen irgendwelchen Scharlatanen übergeben, um danach alles zu verlieren.

Aber können wir diese Personen deshalb einen Vorwurf machen?
Ich sage klar NEIN!

Die Medien haben uns jetzt knapp zwei Jahre lang einer Gehirnwäsche unterzogen. Und nicht jeder Mensch ist in der Lage, dies zu erkennen, geschweige denn, dagegen zu halten.

Habt also bitte Verständnis und Rücksicht für alle, die am 28. November «Ja» gestimmt haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.