Welt

Weihnachten wird abgeschafft!

Ja, liebe Leute. Unsere Kultur geht bachab!

In einer Guideline rät die EU, auf den Begriff «Weihnachten» sowie «Maria und Josef» zu verzichten. Dies könne andere Kulturen diskriminieren.

https://www.20min.ch/story/eu-kippt-weihnachten-und-maria-und-josef-aus-dem-vokabular-317153377640

Nun, das kennen wir ja schon aus den USA.

XMas oder Christmas sind da schon seit geraumer Zeit durch «saisonales Fest» (seasonal greetings) ersetzt worden. Man könnte ja sonst jemanden beleidigen. Und alles nur aus political correctness!

Wirklich?

Ist die komplette Aufgabe und Verzicht der eigenen Kultur «political correctness»?

Nun, ich bin als Anglikaner aufgewachsen (Kirche von England).
Mittlerweile bezeichne ich mich als Atheist.

Mir würde aber niemals in den Sinn kommen, Weihnachten, oder unsere christliche Kultur zu unterdrücken! Unsere Kultur gehört zu uns – egal wofür wir stehen oder welche Ansichten beziehungsweise Glauben wir haben!

Ich wünsche allen trotzdem schöne, besinnliche Weihnachten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.