Kultur

Who Wants to Live Forever

Eine Powerballade, die unter die Haut geht.
Heute vor 35 Jahren wurde das Stück, geschrieben vom Queen Gitaristen Brian May, veröffentlicht.

Brian May singt die erste Strophe und wird dann von Freddie Mercury abgelöst, der – abgesehen von der Zeile „but touch my tears with your lips“ und den letzten Worten „who waits forever anyway“ – den Rest des Liedes singt.

Der Schlagzeuger der Gruppe Queen, Roger Taylor, übertrifft sich hier selber.
An den Timpani, mit der Konzerttrommel und Becken erzeugt er ein so eindrücklichen Rhytmus, das unter die Haut geht.

Als ehemaliger Schlagzeuger in einer Harmonie weiss ich, wie herrlich das ist, diese Instrumente spielen zu dürfen. Selber durfte ich Schlagzeug, Timpani, Congos, Bongas und Kleinpercussion spielen.

Rainer Lüssi

Wie immer könnt ihr diesen Artikel direkt kommentieren, oder ein e-Mail an redaktion@luessi.ch senden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.