Welt

Wie konnte es passieren?

Ich rede hier von der sogenannten Corona-Pandemie.

Wie konnte es so weit kommen, dass so viele Menschen diesen Irrsinn glauben?
Wie konnte es dazu kommen, dass eine Mehrheit der Bevölkerung weltweit glaubt, unsere Regierungen wollten nur das Beste für uns und ihnen blindlings folgen?

Nun, dazu muss man in der Geschichte etwas zurück gehen.
Die WHO (*), und gefolgt davon verschiedene Regierungen haben schon mehrfach tödliche Pandemien vorhergesagt beziehungsweise ausgerufen. Ich erinnere gerne an die Vogelgrippe und die Schweinegrippe.
Seinerzeit haben die meisten Menschen dies als «lächerlich» abgetan. Impfprogramme – welche damals auch gestartet wurden – verliefen im Sande, weil sich niemand dafür interessierte.
Wer sich aber (bei der Schweinegrippe) doch impfen lies, musste mit massiven Nebenwirkungen rechnen. Viele dieser Personen sind jetzt noch beeinträchtigt, eine Entschädigung für ihre Leiden erfolgte nicht.

Nun, die Corona-Pandemie wurde besser vorbereitet.
Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Weltweit praktisch gleichzeitig haben Regierungen, angeführt von der WHO, die Pandemie ausgerufen. Mainstream-Medien berichteten täglich und mit Horror-Bildern und -Szenarien von dem ach so tödlichen Virus.

Die Wirkung wurde nicht verfehlt: eine Angst ging um die Welt, welche seinesgleichen sucht!

Erst einmal begonnen, konnte die Angst weiter geschürt werden. Denn, wer einmal verunsichert ist, lässt sich besser und einfacher beeinflussen. Es wurde sozusagen zu einem Selbstläufer.
Mit jeder neuen Schreckensmeldung, mit allen neuen Bildern wurden mehr und mehr Menschen verunsichert, und glaubten schliesslich an diese todbringende Gefahr.

Ich selber habe zusehen müssen, wie viele mir nahestehende, intelligente Personen blindlings alles zu glauben begonnen haben. Menschen, welche früher kritisch hinterfragend waren.

Nach 20 Monaten sogenannter Pandemie können wir nun aber einen ersten Rückblick ziehen:
Die Schreckensmeldungen von Millionen von Toten sind nicht eingetroffen.
Und auch wenn hier in der Schweiz von 11000 Corona-Toten die Rede ist: Selbst beim Bundesamt für Statistik ist keine Übersterblichkeit zu erkennen – im Gegenteil, die Sterblichkeitsrate ist in den  «Corona-Jahren» 2019 – 2021 geringer als 2015!

* Die WHO war Teil des Planspieles Event 201

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.