Corona

Sind wir noch zu retten?

Seit mehreren Jahren werden uns – das Souverän, die Bevölkerung, die Stimmbürger – über die Mainstream-Medien laufend Horrorgeschichten aufgetischt. Ein Gastkommentar von Rainer Lüssi aus Bäretswil.

In den 70er Jahren wurde uns vor einer neuen Eiszeit gewarnt, danach kam das Waldsterben, die Schweinegrippe und andere ach so gefährliche Viren (welche allesamt spurlos und ohne grösseren Schaden anzurichten verschwanden). Pseudo-Experten wurden laufend interviewt und gross in den Medien mit Schreckens-Szenarien aufgebauscht.

Dann kam die Erderwärmung, welche später in Klimaerwärmung und danach in Klimastörung umgetauft wurde (Klimaerwärmung hört sich nicht so bedrohlich an). Und die Ursache davon wurde auf menschen-erzeugtes CO2 festgelegt. Niemand hat dies je hinterfragt.

Die CO2 Theorie geht zurück auf den genialen schwedischen Wissenschaftler Svante August Arrhenius, welcher eine Theorie betreffend CO2 in der Atmosphäre aufstellte, welches danach drei Mal wissenschaftlich widerlegt wurde.

Trotzdem werden wir täglich mit Horror Meldungen berieselt, und es werden immer mehr Abgaben gefordert – nach dem Motto: Angst – Schuld – Busse.

Das CO2 ein Spurengas ist – und kein Treibhausgas – wird mit keiner Silbe erwähnt. Zur Erinnerung an den Physikunterricht: CO2 ist schwerer als Luft, und sinkt somit erstmal zu Boden (da können die Winzer in ihren Weinkellern und die Bauern in ihrem Gülleloch ein Lied davon singen).

Genau das hat unsere Natur aber so gewollt, denn: CO2 ist die Grundlage und der «Dünger» für unsere Pflanzen. Ohne CO2 gäbe es kein Pflanzenwachstum, somit keine Fotosynthese und kein Sauerstoff. Jeder Aquarium Besitzer weiss um die Vorteile der CO2 Zugabe, und auch in Treibhäusern wird CO2 für das Pflanzenwachstum zugeführt.

Das der Morterasch Gletscher schon seit 1878 im gleichen Ausmass wie heute schwindet, davon hört man nichts. Und wie viele Autos hatten wir damals? Wie gross war die Industrialisierung weltweit, verglichen mit heute?

Und jetzt haben wir noch die Corona Krise.

Krise? Welche Krise?

Die einzige Krise die wir haben wurde uns von unseren Politikern aufdiktiert, indem wir nicht mehr unserer wirtschaftlichen Tätigkeit nachkommen durften, indem wir zuhause eingesperrt wurden, indem unsere Kinder zu Virenschleuder und einer Gefahr für ihre Grosseltern erklärt wurden!

Das muss man sich schon mal vor Augen führen!

Seit Jahrhunderten ist der Mensch immer neuen Viren ausgesetzt, und hat sich ein fantastisches Immunsystem aufgebaut, um diese abzuwehren. Aber jetzt soll dass alles nicht mehr tragen?

Und hier gibt es Parallelen: Sowohl auf der UVEK Webseite zum CO2 wie auch auf der Seite von Swissmedic zu Corona wird uns mit «lustigen» Cartoons – offensichtlich vom gleichen Künstler – vor den Gefahren gewarnt. Das natürlich ohne jegliche wissenschaftlichen Beweise zu liefern!

Um zum ursprünglichen Titel zu kommen: Sind wir noch zu retten?

Nicht, wenn wir blindlings wie Lemminge allen hinterherlaufen.

Wenn wir aber alle uns selbst informieren – und damit meine ich sicher nicht über die gleichgerichteten Mainstream Medien – können wir uns selber ein Bild machen.

Wir werden dann unabhängige, mündige Bürger, und wissen uns zu wehren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.